Navigation überspringen Sitemap anzeigen

FAQ

Wie ist die Erreichbarkeit?

Zu unseren Öffnungszeiten können Sie uns unter 02562 / 38 19 anrufen.

Sollten Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten anrufen, hinterlassen Sie uns Ihre Nummer, wir rufen zurück.

Natürlich können Sie uns auch eine E-Mail an   senden. Wir antworten schnellstmöglich.

Ich kann nicht zu Ihnen kommen, wie bekomme ich meine Medikamente?

Wir bieten Ihnen gern innerhalb unseres PLZ-Gebietes unseren Botendienst an. Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Kann ich mit Karte zahlen?

Selbstverständlich können Sie bei uns bargeldlos bezahlen. Wir akzeptieren Giro-, Maestro-, Vpay-,Master-,Visa- und Visa Electronkarten. Und natürlich können Sie auch via Smartphone bezahlen.

Ist Ihre Apotheke gut zugänglich und barrierefrei?

Wir haben rollstuhlgerechte Parkplätze direkt vor der Tür. Unsere Apotheke ist ebenerdig und sowohl mit Rollstuhl als auch E-Scooter befahrbar. Natürlich kann unsere Apotheke auch bequem mit einem Kinderwagen besucht werden.

Ich benötige leihweise eine elektrische Milchpumpe wie z.B. Medela, wo bekomme ich diese?

Wir verleihen die Doppelhubmilchpumpe Symphony. Wussten Sie schon, dass Ihre Krankenkasse unter bestimmten Umstände die Kosten dafür übernimmt? Sprechen Sie uns an.

Was sind Pflegehilfsmittel und wie bekomme ich diese von der Pflegekasse?

Unter den Begriff "Pflegehilfsmittel" fallen diverse Produkte, die in der Pflege von Pflegebedürftigen benötigt werden. Dies sind z.B. Desinfektionsmittel, Handschuhe, Bettschutzeinlagen, Mundschutz u.v.m.. Sobald ein Pflegegrad festgestellt wurde, hat der Versicherte Anspruch auf Pflegehilfsmittel zulasten der Pflegekasse.

Wir als Pflegeschwerpunktapotheke beraten Sie gern rundum das Thema Pflege.

Zum Seitenanfang
Meineapotheke: aktivieren